Anzeige

Mit den Kugeln hinauf auf die Leiter

6Bilder

Dass geteilte Arbeit doppelt Spaß macht, davon konnte sich das vierköpfige Team der BKS Bank aus Graz überzeugen, als sie gemeinsam mit Kommunikationsprofi Bettina Purkarthofer und Robert Zwettler von media & more den Innenraum der Evangelischen Kreuzkirche in Graz weihnachtlich dekoriert haben.
Am Wochenende beginnt hier der alljährliche Charity-Adventmarkt. Und so wollen in und vor der Kirche grüne Girlanden aufgehängt und im Außenbereich Weihnachtsbäume aufgestellt und mit Lichterketten erleuchtet werden. Auch in der Kirche soll ein Christbaum kunstvoll mit Kugeln und Holzsternen geschmückt die Besuchenden erfreuen.

Auf die Frage, warum die Teams und Teilnehmer bei diesem Projekt dabei sind, antwortete Karin Beck von der BKS Bank „Für mich ist besonders wertvoll, wenn ich anderen direkt helfen kann; hier kann ich unmittelbar etwas tun und komme zugleich in Weihnachtsstimmung. Etwas Musik wäre noch schön…“, lacht sie. Mit der gleichen Motivation ist auch Bettina Purkarthofer dabei: „Es ist eine Möglichkeit, so etwas von jener wirklichen Weihnachtsstimmung zu erleben, wie ich sie aus der Kindheit kenne.“

„Und wir haben uns sehr gefreut, die Kollegen aus dem BKS-Team wiederzusehen“, ergänzt Purkarthofer und spricht auch im Namen ihres Kollegen Robert Zwettler. Sie alle hatten schon bei der After Work Party des diesjährigen Engagementtags im Juni vereinbart, im Advent gemeinsam ein Projekt zu übernehmen.

Und so macht der Tag für alle wirklich Sinn: für die teilnehmenden Mitarbeiter und Unternehmer und natürlich für das Team der Kreuzkirche, die dafür Sorge tragen, dass der Adventmarkt am Freitagabend gut beginnen kann.

Bildgalerie
Weitere Informationen: Verantwortung zeigen!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.