Ausverkaufte Vorstellungen: "Deserteur!" kommt nochmals ab April ins DAS KINO

Die Köstendorfer Filmemacherin und Regisseurin Gabriele Neudecker. | Foto: Pimp The Pony Productions
3Bilder
  • Die Köstendorfer Filmemacherin und Regisseurin Gabriele Neudecker.
  • Foto: Pimp The Pony Productions
  • hochgeladen von Michaela Ferschmann

KÖSTENDORF/SALZBURG (fer). Der Kinofilm „Deserteur!“ der Köstendorfer Regisseurin und Produzentin Gabriele Neudecker wurde vom heimischen Publikum geradezu gestürmt. Aufgrund der großen Nachfrage entschloss sich das DAS KINO spontan, die Spielzeit des Films zu verlängern: „Deserteur!“ ist nun weiter
von 8. bis 15. April und von 27. bis 30. April jeweils am Nachmittag zu sehen. Auch im Mai sind weitere Aufführungen im Das Kino geplant.

Flachgauer Doku-Drama

„Deserteur!“ zeigt wahre Schicksale von überlebenden Flachgauer und Innviertler
Deserteuren. In übermächtigen Naturbildern erzählen die jungen Männer von Ihrer Flucht aus der Wehrmacht. Es ist ein Antikriegsfilm. Wer sich auf den Film einlässt und die vier jungen Salzburger Darsteller – Franz Kranzinger, Alexander Kortoletzky, Peter Neudecker und Markus Klampfer – in der Rolle der Deserteure sieht und hört, ist nicht mehr anfällig für Kriegsverherrlichung.

Köstendorfer Filmemacherin

Neudeckers Produktionsfirma Pimp the Pony Productions drehte Szenen in Köstendorf, Schleedorf, Neumarkt, Mattsee, Seeham, Seekirchen, Henndorf und mehreren Ortschaften im Innviertel.

Bereits die mit 200 Besuchern völlig ausverkaufte Premiere ließ großen Publikumszuspruch erahnen. Dass die Salzburger dann den Film regelrecht stürmten, macht deutlich, wie aufgeschlossen und interessiert das Salzburger Publikum gegenüber dem Thema ist.

Internationale Preise

Selbstverständlich spielt die ganz besondere Handschrift von Regisseurin Gabriele Neudecker eine Rolle und ihre Inszenierung in einem poetischen Realismus, für die Neudecker bereits mehrfach international ausgezeichnet wurde.
„Deserteur!“ ist Salzburgs international erfolgreichster Kinofilm 2012 und 2013 und war auf 24 Filmfestivals rund um die Welt zu sehen. Bereits Neudeckers erster Kurzspielfilm „FREAKY“ um ein Salzburger Mädchen (2001) zählt zu Österreichs meist-ausgezeichnetsten Kinofilmen.

Trailer zu "Deserteur!"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.