KOMMENTAR: Flüchtlinge sind in Stadt besser aufgehoben

2Bilder

Die Stadt Hall hat sich schon länger bereit erklärt Asylwerber aufzunehmen. Da es dafür aber kein geeignetes Gebäude gibt, stellt man ein Grundstück zur Verfügung, auf dem das Land Tirol dann ein Containerdorf errichten und für einige Jahre betreiben kann. Das hat schon in der Vergangenheit im Ortsteil Schönegg gut funktioniert. Der vorgeschlagene Standort in der Zollstraße neben dem Altersheim wäre ideal, da er zentral in Hall liegt. Die Kinder der Flüchtlinge kommen von dort leicht in den Kindergarten und Schule, es gibt Freizeitmöglichkeiten und auch die Möglichkeit, für die Asylwerber, gemeinnützige Arbeit zu verrichten. Deswegen wäre es zu begrüßen, wenn das Land dort die Containersiedlung errichtet und nicht im Gewerbegebiet Mils, das für Menschen ohne Auto sehr abgelegen und als Wohngegend eigentlich ungeeignet ist.
Link zum Artikel: "Hall zur Aufnahme von Flüchtlingen bereit"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.