10 Jahre" Zellermusi " mit Unterhaltungsabend in Rohrbach am Kulm

Heimischer Künstler Karl  Allmer aus Rohrbach mit der " Zellermusi " die er bildlich verewigte
118Bilder
  • Heimischer Künstler Karl Allmer aus Rohrbach mit der " Zellermusi " die er bildlich verewigte
  • hochgeladen von Franz Kaplan

Ein besonderes musikalisches Jubiläum feierten am letzten Samstagabend die erfolgreichen Musiker der heimischen Gruppe „ Zellermusi „ in der Kulmlandhalle Rohrbach am Kulm .

Bereits seit 10 Jahren gibt es diese volkstümliche Formation und sind weit über die Grenzen Steiermark hinaus bekannt.
Die „ Zellermusi „ sind ein Garant für Stimmung Show und guter Laune, Immerhin haben die drei Volksmusiker unzählige Auftritte bei Familienfeiern, Frühschoppen auf verschiedenen Bühnen pro Jahr.

Zu ihren Jubiläum kamen unter andern die Musikkollegen von „ Die jungen Steirerländer „ , „ Schneiderwirt Trio „ , „ Die Pagger Buam „, sowie die Nachwuchsmusikanten der Musikschule Christan Wagner aus Birkfeld, die ,die zahlreichen begeisterten Musikfreunde und Fans der echten und volkstümlichen Musik so richtig einheizten.

Im Zuge dieser gutbesuchten Veranstaltung wurde auch der 70. Geburtstag von Musikant Hans Pfeifer der „ Zellermusi „ gefeiert. Ausserdem stellten sich neben den zahlreichen Fans, wie die „Mariazellgeher „unter Promotor Karl Allmer , auch die Freiwillige Feuerwehr Rohrbach am Kulm unter ihren Hauptbrandinspektor Walter Kahlbacher ,als Gratulanten bei der „ Zellermusi „ mit Ehrengeschenken ein.
Für die nötige Moderation dieser mehrstündigen Veranstaltung sorgte Erich Hafner aus Gersdorf an der Feistritz.

Jedenfalls war dieses musikalische Spektakel ein Erfolg für den Ort Rohrbach am Kulm , den mit dieser Mega- Veranstaltung , wie Gast und Bürgermeister Herbert Baier anmerkt, wurde eine tolle und unbezahlbare Werbung für die Markgemeinde Pischelsdorf , durch den Organisator der Veranstaltung ,der örtlichen Feuerwehr Rohrbach am Kulm in der Kulmlandgemeinde geleistet.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.