Musikertreffen beim Pferschywirt

Das Sänger- und Musikantentreffen beim Pferschywirt in Eichberg war ein voller Erfolg. | Foto: Hubert Haupt
  • Das Sänger- und Musikantentreffen beim Pferschywirt in Eichberg war ein voller Erfolg.
  • Foto: Hubert Haupt
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Das erste Musikertreffen beim „Pferschywirt“ in Kleinschlag, Gemeinde Rohrbach an der Lafnitz, nach einer Idee von Franz Glatz und Josef Höller, dem „Pferschywirt“ fand bereits im April 2011 statt und war von Beginn an von Erfolg gekrönt.
Auch heuer war die Veranstaltung bis auf den letzten Platz gefüllt und die Stimmung und der Applaus des Publikums über die insgesamt 17 Solovortragenden und Musikergruppen hätte nicht ausdrucksvoller sein können.
Dass Musik, von der Kinderzeit an bis ins „biblische Alter“ große Faszination auslöst, konnte man daran erkennen, dass der Jüngste – Leo Wolf aus Rohrbach – mit seinen 10 Jahren und Josef Volthofer aus Zöbern mit seinen 90 Jahren als „musikalischer Methusalem“ mit ihren Ziehharmonikas eine ehrliche, herzliche Begeisterung ausstrahlten, die nahtlos auf das Publikum überschwappte.
Das Hauptinstrument war – wenig überraschend – die Ziehharmonika, doch ein äußerst gelungener Tango durch Horst Mayer mit seiner Geige und Daniela Schwarz (Ziehharmonika), sowie der Chor Eichberg und „die zwei Mariandln“ (Maria Hainzl und Maria Riegler) begeisterten mit ihren Stimmen das Publikum ebenfalls restlos.
Ein Hit war sicher auch das „Duo Edelweiß“ aus Langenwang, und auch ein Ex- Bürgermeister, Alois Maierhofer aus Riegersberg, traf immer den richtigen Ton.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.