13. Sinnersdorfer Wanderpokalkuppelbewerb

16Bilder

35 Gruppen aus der Steiermark, Burgenland, Niederösterreich und 1 Gruppe aus Kroatien duellierten sich beim 13. Sinnersdorfer Wanderpokalkuppelbewerb um den Florian des Pinkatales (100 cm große Statue). Nach spannenden Wettkämpfen konnten sich die Kameraden aus Baumgarten wieder einmal durchsetzen und den Florian für ein Jahr mit nach Hause nehmen. Platz 2 ging an die FF Lembach und der 3. Rang an die FF Gschaidt.
In der Damenwertung konnte die Gruppe aus Lembach zum 2. Mal gewinnen - so ging der Florian der Damenwertung endgültig zu den Frauen nach Niederösterreich.
Nach der Siegerehrung, welcher Bereichsfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Johann Hönigschnabl, Landesfeuerwehrkommandant-Stellvertreter des Burgenland LBDS Dipl. Päd. Hans Hatzl und der Bürgermeister aus Pinggau Leopold Bartsch beiwohnten, sorgte das Duo Grenzenlos bis in die Morgenstunden für tolle Stimmung beim anschließenden Feuerwehrfest.
Die FF Sinnersdorf bedanken sich bei allen Sponsoren und Besuchern für die großartige Unterstützung und freuen sich schon auf den nächsten Bewerb 2017.
Übrigens findet am 18. Juni der Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb des BFV Hartberg in Sinnersdorf statt. Auch zu diesem spannenden Bewerbstag sind alle recht herzlich eingeladen.

Bericht und Fotos: ABI Wolfgang Gamperl

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.