03.07.2016, 11:29 Uhr

Festkonzert 50 Jahre KMV Hartberg

50 Jahr-Jubiläum: Der Kirchenmusikverein Hartberg unter der Leitung von Johannes Steinwender. (Foto: Zugschwert)
Mit einem außergewöhnlichen Konzert beendete der Kirchenmusikverein Hartberg sein Jubiläumsjahr anlässlich des 50jährigen Bestehens. Unter der dynamischen Leitung von Johannes Steinwender boten die Sängerinnen und Sänger des Chores eine künstlerisch hochstehende Leistung, perfekt begleitet und unterstützt von der Capella Savaria sowie den Solisten Barbara Fink, Monika Schwabegger, Willi Spuller und Gerd Kenda. Das Programm beinhaltete eine Auswahl der schönsten Chöre aus der sakralen Chor- und Orchesterliteratur von Bach bis Schubert. Die Konzertbesucher, manche eigens für dieses Konzert u.a. aus Kärnten angereist, dankten den Künstlern zurecht mit frenetischem Applaus und standing ovations. Ein unvergessliches Konzert, das es in dieser Form in Hartberg sicherlich so schnell nicht wieder geben wird; aber der KMV wird ja auch nicht jedes Jahr 50 Jahre alt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.