30.08.2016, 09:56 Uhr

Gleisdorf gewann bei Flora 2016

(Foto: René Strasser)
Großwilfersdorf: Großwilfersdorf |

Gleisdorf wurde bei der Flora 2016 zur schönsten Stadt gekürt.

In Großwilfersdorf standen die Blumen im Mittelpunkt. Eine Jury kürte bei der Flora 2016 die schönste Stadt, den schönsten Markt, das schönste Dorf und Gebirgsdorf und die schönste Katastralgemeinde. Weiters gab es Auszeichnungen in der Kategorie "Besondere Leistungen im öffentlichen Bewerb" und zusätzlich noch einen Einzelbewerb.
Sieger aus dem Bezirk Weiz
In der Kategorie "Schönste Städte" gewann neben vier anderen die Stadt Gleisdorf. Der Markt Laßnitzhöhe war bei den schönsten Märkten dabei und bekam die Goldene Flora. Als zwei der schönsten Gebirgsdörfer machten Fischbach und Strallegg das Rennen. In der Kategorie Häuser ohne Vorgarten konnte Gertrude Posch aus Koglhof Silber holen. Den schönsten Bauernhof und somit Gold verdienten sich Maria und Konrad Pirchheim aus Puch bei Weiz, dicht gefolgt mit Silber von Maria und Karl Ilzer, ebenfalls aus Puch. In der Kategorie Gaststätten und Hotels sicherte sich das Dorfhotel Fasching aus Fischbach vier von fünf Floras. Die WOCHE gratuliert recht herzlich.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.