12.07.2016, 18:03 Uhr

Salzkammergut Trophy Bad Goisern

Manfred H.
Mit über 4.500 Teilnehmern aus 42 Nationen ist die Salzkammergut Trophy der größte MTB Marathon Österreichs. Die lange Schleife durch die UNESCO Weltkulturerbe-Region Hallstadt-Dachstein-Salzkammergut zählt zu Europas imposantesten Marathonstrecken. Zur Auswahl stehen sieben verschiedene Distanzen mit Streckenlängen von 22 Km und 688Hm bis hin zur Königsdisziplin mit 211Km und 7119Hm. Im Vorjahr konnten die greenteam- Fahrer auf dieser Schleife die Teamwertung für sich entscheiden.
Dieses Jahr waren in Bad Goisern 6 Mountainbiker am Start. Andi und Sandro Nistelberger unternahmen auf der E-Strecke (54km und1543Hm) quasi einen Familienausflug. In einem Teilnehmerfeld mit über 1000 Startern konnten sich beide in den Top 100 klassieren. Andi erreichte Rang 43 (Klassenrang 12) , Sandro Rang 68 (25). Edi Trausmüller, Erich Andrejek, Johannes Ernst und Manfred Heiling nahmen die B- Strecke (119 Km und 3848Hm) in Angriff, auf der auch die Masters EM ausgetragen wurde. Edi Trausmüller war auch Teilnehmer der Masters EM und erreichte dabei den hervorragenden 6 Platz in der Klasse Master 5. Erich Andrejek fehlten in seiner Klasse nur 2 Minuten auf einen Podestplatz. Solide unterwegs war auch Johannes Ernst, er erreichte nach knapp sechseinhalb Stunden als 23. seiner Klasse das Ziel. Vom Pech verfolgt war Manfred Heiling, er musste das Rennen schon nach 9 Km wegen eines Reifendefekts beenden.
Ein besonderer Dank gilt allen Betreuern, Fans und Begleitern.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.