Der Start war gut bei der TFT Agrartechnik GmbH.

TFT-Geschäftsführer Tibor Török und Hans-Peter Spindler aus Hartl. | Foto: TFT-Maschinenhandel
2Bilder
  • TFT-Geschäftsführer Tibor Török und Hans-Peter Spindler aus Hartl.
  • Foto: TFT-Maschinenhandel
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Die Firma TFT Agrartechnik wurde von den beiden ungarischen Unternehmern Tibor Török und Laszlo Klausz im Mai 2015 gegründet. Das Unternehmen betreibt am neuen Standort in Ebersdorf 230 (ehemalige Firma Schwetz) einen Handel mit Landmaschinen und bietet zudem Service und Reparaturen an. Tibor Török beschäftigt sich seit 20 jahren mit dem Handel von Nutzfahzeugen und Landmaschinen, in den letzten 4 Jahren war er in Österreich tätig. Sein Partner Laszlo Klausz ist ebenfalls seit 20 Jahren im Bereich Service und Reparatur von Landmaschinen und Nutzfahrzeugen tätig.

Nachdem beide Unternehmer seit Jahren großen Wert auf Nachhaltigkeit legen, war es ihr Wunsch, ihren neuen Firmenstandort in die steirische Ökoregion Kaindorf zu verlegen. Die Firma TFT Agrartechnik hat den Gerneralvertrieb des ungarischen Landmaschinenherstellers Sokoro, der speziell in der Herstellung von Spezialmaschinen für Minimal-Bodenbearbeitung eine Vorreiterrolle am Markt einnimmt. Minimalbodenbearbeitung bedeutet gleichzeitig auch einen verminderten Ausstoß von CO2-Emisionen, was wiederum den Gedanken der Ökoregion Kaindorf und der Firmenphilosophie von TFT entspricht. Mit hochwertig verarbeiteten Geräten und einem ansprechenden Preis/Leistungsverhältnis möchte TFT eine gute Alternative für die Landwirte sein.

Ein zweites Standbein des Unternehmens ist der Vertrieb von biologischen Bakterien-Düngemittel. Auch hier spiegelt sich die nachhaltige Philosophie von TFT wider, in der Landwirtschaft mit weniger Chemikalien auszukommen und somit die Bodenstruktur wieder zu verbessern! TFT strebt eine offizielle Partnerschaft mit der Ökoregion Kaindorf an um in diesem Bereich intensiv kooperieren zu können. Erste Gespräche wurden bereits geführt und ein Antrag eingebracht.
Am 17. Juli 2015 fand die Eröffnungsfeier in den neuen Räumlichkeiten in Ebersdorf 230 statt, wo auch Vertreter der Firma Skoro und der Firma Mikro-Vital anwesend waren. Danach wurden alle Gäste auf einen Acker von Hans-Peter Spindler nach Hartl geladen, wo vor etwa 80 interessierten Landwirten eine Vorführung der angebotenen Geräte statt fand. Zudem wurde eine 1,5 ha große Ackerfläche mit Bakterien-Düngemittel bestreut und eine Referenzfläche angelegt.

TFT-Geschäftsführer Tibor Török und Hans-Peter Spindler aus Hartl. | Foto: TFT-Maschinenhandel
Maschinen-Vorführung am Acker von Ing. Hans-Peter Spindler in Hartl. | Foto: TFT-Maschinenhandel
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.