Fusionierte SPÖ-Rohrbach will Zukunft gestalten

6Bilder

Klar im Zeichen des Aufbruchs stand die Gründungsversammlung der neuen SPÖ-Ortsorganisation Rohrbach an der Lafnitz, welche aus der Fusion der bisher eigenständigen Ortsparteiorganisationen Rohrbach inklusive Eichberg und dem südlichen Teil von Schlag bei Thalberg hervorgeht.
Zum gemeinsamen Vorsitzenden der rund 100 Mitglieder umfassenden neuen SPÖ-Ortsorganisation wurde einstimmig Stephan Fuchs gewählt; als seine Stellvertreter fungieren nach ebenfalls einstimmiger Wahl ab sofort Manfred Schabauer, Edmund „Jimmy“ Artner und Bernhard Winkler.
„Ich freue mich sehr über dieses großartige Votum als Zeichen der Geschlossenheit und der Zusammengehörigkeit.“ so der frisch gekürte Ortsparteivorsitzende in seinen Dankesworten.
Bgm. Dr. Wolfgang Dolesch berichtete als geschäftsführender SPÖ-Bezirksvorsitzender in seinen Grußworten über den Zwischenstand der Fusionsvorbereitungen der SPÖ-Bezirke Hartberg, Fürstenfeld und Weiz sowie über die zukünftige Organisationsstruktur. Darüber hinaus sicherte er dem neuen Rohrbacher Team die volle Unterstützung der derzeitigen SPÖ-Bezirks- bzw. zukünftigen Regionalparteiorganisation Oststeiermark zu.
Die beiden Bürgermeister Günter Putz (Rohrbach) und Günther Simon (Schlag bei Thalberg) skizzierten in ihren Grußworten die Herausforderungen der zukünftigen Gemeinde Rohrbach an der Lafnitz sowie den klaren Willen, hauptverantwortlich die Zukunft dieser neuen Gemeinde zu gestalten. „Mit Mut, positiven Gestaltungswillen und Zusammenhalt wird uns dies gelingen! Wir werden in diesem Zusammenhang unsere politischen Mitbewerber keinesfalls unterschätzen und werden uns wie bisher schon sehr um die Menschen bemühen!“ so die beiden Gemeindeoberhäupter.
Den würdigen Abschluss der Gründungsversammlung bildete die Ehrung langjähriger Mitglieder.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.