Der Familienkalender mit vielen Herbstterminen ist online

Der Familienkalender der Stadt Innsbruck für Herbst ist online | Foto: Innsbruck
  • Der Familienkalender der Stadt Innsbruck für Herbst ist online
  • Foto: Innsbruck
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

INNSBRUCK. Der Familienkalender für Herbst 2016 listet 182 Veranstaltungen für Kinder und Familien zwischen Schulbeginn und Ende November. Der neue Kalender ist eben erschienen. Er kann auch online abgerufen werden.

Einzelveranstaltungen und wöchentliche Angebote

Insgesamt bietet der Familienkalender 167 Einzelveranstaltungen und 15 wöchentliche Angebote. Insgesamt 72 Angebote sind kostenlos. „Mit Hilfe des Innsbrucker Familienkalenders können die Familien aus dem breiten Angebot an Kinder- und Jugendveranstaltungen gezielt ihre ganz persönlichen Favoriten auswählen und so ihre gemeinsame Freizeit in unserer Stadt ideal gestalten“, so Vizebürgermeister und Familienreferent Christoph Kaufmann.

Es kann zwischen den unterschiedlichsten Freizeitaktivitäten gewählt werden: Manche Angebote sind für Sportliche manche für Kreative. Es gibt auch lehrreiche und spannende Angebote.

Innsbrucker Familienkalender seit 2010

Den Innsbrucker Familienkalender gibt es seit über sechs Jahren - im Frühjahr 2010 erschien der Kalender das erste Mal. Der Familienkalender erscheint vier Mal im Jahr. Er wird an alle Kinder zwischen vier und zehn Jahren versandt. Mit dieser Maßnahme sollte die Familienfreundlichkeit der Stadt Innsbruck gesteigert werden.

Der Familienkalender liegt beim Bürgerservice in den Rathausgalerien auf. Weiters steht er zum Download bereit: www.innsbruck.gv.at/familienkalender

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.