Gebi Mair wünscht sich Diskussion mit EU-Abgeordneten über Sektorales Fahrverbot

Gebi Mair | Foto: Grünen Tirol

„Der Austausch und die parlamentarische Diskussion mit EU-Abgeordneten werden von uns ausdrücklich begrüßt“, stellt der Grüne Klubobmann Gebi Mair klar. Er freue sich, wenn EU-Abgeordnete ebenfalls Interesse an diesem Austausch zeigen. „Gerne diskutiere ich mit den Abgeordneten darüber, wie die Themen der Europaregion besser in Brüssel zur Durchsetzung kommen können.“

Statt einer Diskussion über die Landtags-Geschäftsordnung schlägt Gebi Mair eine konkrete Einladung vor: „Ich schlage vor, EU-Abgeordnete zum nächsten Dreierlandtag einzuladen. Das ist der ideale Ort und ein würdiger Rahmen um europäische Themen zu diskutieren und die Europaregion weiter zu stärken. Das wertet den Dreierlandtag zusätzlich auf.“

Ein Thema, das in diesem Rahmen besprochen werden könnte, wäre das sektorale Fahrverbot. Verbesserung der Luftqualität, der Transitverkehr und die Verlagerung auf die Schiene seien nicht nur von lokaler, sondern auch von regionaler und EU-weiter Bedeutung, so Mair. Er hofft auf eine Wiedereinführung des sektoralen Fahrverbots und auf gemeinsame, verkehrspolitische Lösungen mit den Mitgliedern des Europäischen Parlaments.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.