GEKO - Online-Voting ist ab jetzt möglich

Noch bis 30. Jänner kann das Siegerprojekt gewählt werden.
2Bilder
  • Noch bis 30. Jänner kann das Siegerprojekt gewählt werden.
  • hochgeladen von Sabine Knienieder

TIROL. Der GEKO prämiert die besten gemeindeübergreifenden Projekte. Eine Fachjury wählte aus 18 Gemeindeprojekten drei aus. Die Bevölkerung kann nun mittels Online-Voting das beste Projekt bestimmen.

18 Projekte - 85 Gemeinden

Insgesamt wurden 18 gemeindeübergreifende Gemeinschaftsprojekte eingereicht. Diese erstrecken sich über insgesamt 85 Gemeinden. Am Montag, 09. Jänner, wählte eine Fachjury des Landes Tirol die drei Finalisten für den GEKO, den Tiroler Gemeindekooperationspreis. „Ich freue mich, dass so viele Gemeinden am Tiroler Gemeindekooperationspreis teilgenommen haben und danke allen für das große Interesse. Die zahlreichen Bewerbungen der Tiroler Gemeinden zeigen, dass der Kooperationsgedanke in Tirol sehr stark ist“, so LR Johannes Tratter.

Die drei Finalisten sind:

  • Gemeinden Hippach-Schwendau mit dem Projekt „Gemeindeverwaltungskooperation im ‚Haus der Gemeinden‘
  • Der Planungsverband 31 Brixental - Wildschönau mit dem Projekt „Case Management – Beratung für Pflege und Gesundheitsprävention.
  • Planungsverband 36 Lienzer Talboden mit dem Projekt „Zukunftsraum Lienzer Talboden“

Das Online-Voting zum GEKO

Das Online-Voting für den Sieger des Tiroler Gemeindekooperationspreises (GEKO) ist bis zum 30. Jänner, 12:00 Uhr, möglich. Die TirolerInnen haben die Möglichkeit, über das beste Projekt abzustimmen. Mehr zu den Projekten und zur Abstimmung: www.geko.tirol/
„Den drei Finalisten wünsche ich viel Glück für das Voting. Jetzt heißt es in den Gemeinden zu mobilisieren und möglichst viele Stimmen auf sich zu vereinen“, so der Gemeindeverbandspräsident Ernst Schöpf.

Mehr zum Thema

GEKO - Einreichfrist endet heute
Gemeindekooperation boomt - Jetzt Projekte einreichen

Noch bis 30. Jänner kann das Siegerprojekt gewählt werden.
DAs Online-Voting für den GEKO ist ab jetzt möglich. | Foto: Land Tirol / Berger
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.