Tourismus befürwortet Herbstferien

Franz Hörl, Tourismus-Obmann in der Wirtschaftskammer Tirol. | Foto: WKT
  • Franz Hörl, Tourismus-Obmann in der Wirtschaftskammer Tirol.
  • Foto: WKT
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Der Tiroler Tourismus befürwortet schon länger die Kürzung der Sommerferien und eine Einführung von Herbstferien. Diesbezüglich unterstützt er die Landesrätin Beate Palfrader.

Neun Wochen Sommerferien sind zu lange

In Tirol dauern die Sommerferien neun Wochen. Diese zu kürzen und dafür Herbstferien einzuführen sei im Interesse der Wirtschaft in Tirol. Im Namen der Tiroler Tourismusbetriebe und aller Betriebe in Tirol fordert Tourismus-Obmann Franz Hörl eine Kürzung der Sommerferien und die Einführung von Herbstferien. „Gleichgültig ob Selbstständiger oder Arbeitnehmer: Wegen der langen Sommerferien müssen die Eltern im Sommer zaubern und organisieren, wie sie die Betreuung ihrer Kinder bestmöglich regeln können“, so Franz Hörl.

Vorteile für den Tourismus

Die Teilung der Sommerferien hat für die Tourismuswirtschaft in Tirol durchaus Vorteile. Einerseits würde die Saison besser verteilt werden. Familien könnten die günstigeren Preise in der Nebensaison nützen. Bei der Einführung von Herbstferien könnten auch Hoteliers und Gastwirte mit ihren Kindern - außerhalb der Sommersaison - auf Urlaub fahren, so Franz Hörl. Die Tage um den Nationalfeiertag wären ein idealer Termin. Der Tiroler Tourismus unterstützt Landesrätin Beate Palfrader bei der Einführung von Herbstferien.

Mehr zum Thema

FPÖ-Tirol für Herbstferien

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.