22.09.2016, 22:46 Uhr

Volksschule Grieselstein: Erdäpfel über Erdäpfel

"Pflanzen - Ernten - Kochen - Feiern" hieß das schuljahrübergreifende Projekt. (Foto: Volksschule Grieselstein)
Selbst angebaut, selbst geerntet, selbst verkocht - die eigenen Erdäpfel schmeckten den Kindern der Volksschule Grieselstein ja doch am besten. Seit dem vergangenen Schuljahr beschäftigten sie sich im Unterricht mit der vielseitig verwendbaren Knolle. Zum Abschluss des Jahresprojekts wurden die Kräuter-Bratkartoffeln und die Kartoffelsuppe gemeinsam zubereitet und verzehrt.

"Unser Erdäpfel-Jahresprojekt begann mit einem Workshop unter Anleitung von Seminarbäuerin Ute Becher und wird monatlich unter einem anderen Motto durchgeführt", erzählt Schulleiterin Waltraud Baumgartner. Durch die Selbsttätigkeit werde den Kindern der Zugang zu gesunder Ernährung ermöglicht und entsprechende Esskultur vermittelt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.