Nik P.-Konzert in Knittelfeld

Ein Konzerterlebnis als frühes Weihnachtsgeschenk: Nik P. bei seinem Auftritt in Knittelfeld.
157Bilder
  • Ein Konzerterlebnis als frühes Weihnachtsgeschenk: Nik P. bei seinem Auftritt in Knittelfeld.
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Murtal/Murau

„Der Junge mit der Luftgitarre“ machte die Stimmung heiß. Der Titelsong von Nik P.’s neuem Album, mit dem er in Österreich Platz 1 der Albumcharts schaffte, ließ die Fans schon in den ersten Minuten seines samstäglichen Auftritts im Knittelfelder Kulturhaus in Stimmung kommen. Es war der 13. Auftritt des obersteirischen Liedermachers in der Eisenbahnerstadt, mit der ihn so viel verbindet: „Wenn ich da bin, fühle ich mich echt zu Haus“, verkündete er unter dem Jubel seiner Fans, die das Kulturhaus regelrecht belagerten. Nik, soeben von Auftritten in den Niederlanden und Deutschland mit Shootingstar Andreas Gabalier zurückgekehrt, weiß, was er an seinen Knittelfeldern hat, die ihn nun seit 1997, dem Jahr seines Debutalbums „Gebrochenes Herz“, treu begleiten. Der alljährliche Auftritt des Ausnahmekünstlers um die Weihnachtszeit ist damit mehr als nur Tradition. Seit 30 Jahren steht Nik P., Autor und Interpret des Millionensellers „Ein Stern, der deinen Namen trägt“, nun auf der Bühne. „Der Junge mit der Luftgitarre“ ist mit Sicherheit jenes Album, das den Songwriter Nik P. mit einer beachtlich ausgereiften Bandbreite seiner Qualitäten präsentiert. Das ließ auch das Publikum – übrigens durch alle Altersgruppen vertreten – erkennen, das im Laufe des Abends mit Nik und seiner Begleitband zu einer Einheit verschmolz.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.