Ausbilderforum Tirol erstmals in Kufstein

KUFSTEIN. Das Ausbilderforum ist die zentrale Anlaufstelle für Lehrlingsausbilder in Tirol. Weiterbildungsmöglichkeiten und gezielter Austausch unterstützen Tiroler Ausbilder dabei, sich trotz aller (neuer) Herausforderungen kompetent in der Lehrlingsausbildung zu bewegen. Die ausgezeichnete Qualität der Lehre in Tirol wird damit aufrecht erhalten und weiterentwickelt. 
Erstmals bietet das Ausbilderforum auch Fortbildungsmöglichkeiten in Kufstein an.

Mit dem Weiterbildungsprogramm 2014/15 des Ausbilderforums Tirol erhalten Lehrlingsausbilder wieder viele unterschiedliche Möglichkeiten zum Erwerb von berufs- und arbeitspädagogischen Kompetenzen. Erstmals werden Seminare auch regional, so auch in Kufstein, angeboten.
Am 31. Oktober wird der Diplomierte Lehrlingsausbilder Thomas Schrott mit den Seminarteilnehmern erarbeiten, wie im Unternehmen ein erfolgreiches Ausbildungssystem organisiert werden kann. Wer Lehrlinge ausbildet, erhält nämlich einen wichtigen Bildungsauftrag: Junge Menschen möchten berufliches Rüstzeug erhalten, Gesellschaft und Betrieb erwarten sich motivierte und selbstständige Mitarbeiter.
Um all diesen Ansprüchen gerecht zu werden, muss die Lehrlingssuche optimiert, ein Ausbildungsplan gemäß Berufsbild und Berufsschullehrplan erstellt und die Lehrlinge durch verschiedenste Anreize motiviert und am Übergang vom Lehrling zum Mitarbeiter unterstützt werden. All dies wird Inhalt des Seminars sein, das von 18 bis 21 Uhr in der AK Kufstein, Arkadenplatz 2 stattfinden wird.

Das Seminar ist, wie alle Fortbildungen des Ausbilderforums, förderbar und wird für den Weiterbildungspass, der zur Auszeichnung „Diplomierte/r LehrlingsausbilderIn“ führt, angerechnet.
Nähere Informationen stehen unter www.ausbildeforum.at zur Verfügung.

Wo: Arbeiterkammer, Kufstein auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.