US-Botschafterin besucht Riedel in Kufstein

US-Botschafterin Alexa Wesner und Georg Riedel in der Glasmanufaktur in Kufstein. | Foto: Riedel
3Bilder
  • US-Botschafterin Alexa Wesner und Georg Riedel in der Glasmanufaktur in Kufstein.
  • Foto: Riedel
  • hochgeladen von Melanie Haberl

KUFSTEIN. Nordamerika und die USA im Speziellen sind für das Kufsteiner Unternehmen enorm wichtige Märkte. Mehr als 40 Prozent der Riedel-Exporte gehen in die USA, das weitaus bedeutendste Abnahmeland für hochwertige Glasprodukte des Tiroler Familienunternehmens.
„Riedel hat schon sehr früh die Bedeutung des US-amerikanischen Marktes erkannt und mit der Einrichtung einer Tochtergesellschaft bereits in den 1970er Jahren entsprechend gehandelt,“ erklärte Georg Riedel den besonderen Stellenwert der USA für sein Unternehmen.

Sein Sohn, Maximilian Riedel, 11. Generation des Familienunternehmens, führte die Geschäfte der amerikanischen Tochter Crystal of America von 2000 – 2013 und baute den nordamerikanischen Markt zum wichtigsten Absatzmarkt des Konzerns aus. 2013 kehrte er nach Kufstein zurück, um von hier aus die Geschäftsführung des weltweit agierenden Konzerns zu leiten.

Botschafterin beeindruckt

„Es ist uns eine große Freude und Ehre US-Botschafterin Alexa Wesner in unserer Riedel Glasmanufaktur in Kufstein zu begrüßen,“ so Eigentümer Georg Riedel.
Bei einer Besichtigung der Manufaktur zeigte sich die US-Botschafterin beeindruckt von der hohen Handwerkskunst, die notwendig ist, um die „Instrumente des Trinkgenusses“ mundgeblasen und handgefertigt herzustellen.
"Der Besuch bei Ihnen war ein wirkliches Highlight – interessant und spannend," schwärmt US-Botschafterin Alexa Wesner.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.