Mit neuem Diesel zum Saubermann

Der Mazda2 geht mit drei Benzinmotoren und einem völlig neuem 1,5-Liter-Diesel – ab 17.590 Euro – an den Start. | Foto: Mazda
3Bilder
  • Der Mazda2 geht mit drei Benzinmotoren und einem völlig neuem 1,5-Liter-Diesel – ab 17.590 Euro – an den Start.
  • Foto: Mazda
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

KLAGENFURT (smw). Mit 970 Kilo ist er unverändert leicht geblieben, der um 14 Zentimeter längere und um zwei Zentimeter höhere Mazda2. Vergrößert hat sich damit vor allem die Beinfreiheit im Fond.

Weit über die Standards der Kleinwagenklasse will der Mazda2 mit seinem Head-up-Display, das Geschwindigkeit, Navi-Richtungspfeile und Warnleuchten anzeigt, hinaus. Auch bei der Sicherheit sollen Maßstäbe gesetzt werden: Angeboten wird beispielsweise eine Auspark-Hilfe, die ums Eck schaut.

Die Benzinmotoren leisten 75, 90 oder 115 PS. Der neue 1,5-Liter-Diesel mit 105 PS macht den neuen Kleinwagen zum sparsamsten und saubersten Mazda-Serienmodell: Sein Verbrauch liegt bei durchschnittlich 3,4 Litern, seine CO₂-Emissionen bei 89 Gramm pro Kilometer.

Die Alles-inklusive-Variante mit Höchstausstattung "Revolution Top" mit weißen Ledersitzen, Klimaautomatik, LED-Scheinwerfern und -Tagfahrlicht, Fernlicht-, Spurwechsel- sowie City-Notbremsassistenz gibt es als 115-PS-Benziner ab 22.190 Euro, als Diesel ab 22.690 Euro.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.