Erste Bezirksorganisation der FPÖ-Frauen

Der Vorstand der ersten Bezirksorganisation der Initiative Freiheitliche Frauen. | Foto: KK
  • Der Vorstand der ersten Bezirksorganisation der Initiative Freiheitliche Frauen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

LEOBEN. Die Initiative Freiheitliche Frauen (IFF) hat erstmals im Bezirk Leoben eine Bezirksorganisation gegründet. Der neue Vorstand wurde kürzlich im Rahmen der Gründerversammlung einstimmig gewählt. Bezirksobfrau ist nun Bianca Reiter aus Niklasdorf, Margit Krusche und die Niklasdorfer Gemeinderätin Renate Cergun werden ihr als Stellvertreterinnen zur Seite stehen. Das Amt der Kassaführung für die kommende Funktionsperiode hat Marika Wolf inne, als Schriftführerin wird Manuela Rietschnig fungieren.
Landesobfrau Andrea Schartel betonte in ihrer Rede die Notwendigkeit einer aktiven und zukunftsorientierten Frauenpolitik für die gesamte Steiermark. Die FPÖ im Bezirk Leoben stelle durch diese Gründung eindrucksvoll unter Beweis, auch im Bereich der Frauenpolitik entsprechende Akzente zu setzen. Dabei erinnerte sie auch daran, dass im März vom Freiheitlichen Landtagsklub bereits zehn frauenpolitische Forderungen eingebracht wurden.
Neben Schartel waren bei der Gründung auch FPÖ-Bezirksparteiobmann LAbg Marco Triller, der Leobener Bundesrat und Gemeinderat Gerd Krusche und der Stadtparteiobmann Johann Mogeritsch anwesend.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.