Klebriger Vandalismus in Leoben

Verkehrszeichen, Laternenmasten und Abfalleimer wurden in Leoben von Unbekannten mit Aufklebern "verziert", die nun in mühevoller Arbeit entfernt werden mussten. | Foto: KK
  • Verkehrszeichen, Laternenmasten und Abfalleimer wurden in Leoben von Unbekannten mit Aufklebern "verziert", die nun in mühevoller Arbeit entfernt werden mussten.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

LEOBEN. In 200 Arbeitsstunden führten Bedienstete des Leobener Wirtschaftshofes eine Reinigungsaktion der besonderen Art durch: Sie entfernten in der Innenstadt und am Hauptplatz von Leoben in mühseliger Kleinarbeit rund 1.500 Aufkleber von Verkehrszeichen, Laternenmasten und anderen städtischen Gerätschaften wie Parkscheinautomaten, Abfalleimer, Poller oder Fahnenstangen.

Verkehrszeichen abgedeckt

Nötig gemacht hatte die Putzaktion die Tatsache, dass in jüngster Zeit immer mehr Aufkleber von Unbekannten angebracht und diverse Einrichtungen dadurch verunstaltet beziehungsweise Verkehrszeichen halb abgedeckt wurden.
Beim Entfernen der Aufkleber mussten die Reinigungstrupps mit besonderer Sorgfalt vorgehen, um die Beschichtung beziehungsweise Rückstrahlung der Verkehrszeichen und Automaten nicht zu beschädigen. Gearbeitet wurde mit Heißluftfön, Schabern und milden Putzmitteln, um die klebrigen Rückstände vollständig zu lösen.

Anzeige

Die Reinigungsaktion kostete rund 8.500 Euro, die Stadt Leoben erstattete Anzeige gegen Unbekannt, um der Klebewut Einhalt zu gebieten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.