20.07.2016, 00:30 Uhr

"Fit und g’sund statt kugelrund"

Im Kindergarten Gröbming wird neben einer gesunde Jause auch auf ausreichend Bewegung gesetzt. (Foto: KK)

Im Kindergarten Gröbming werden die Kleinen spielerisch auf ein gesundes
Leben vorbereitet.

Unter dem Motto "Fit und g’sund statt kugelrund" stand auch 2016 wieder der Apfel in den steirischen Kindergärten im Mittelpunkt.
Der Kindergarten Gröbming hat aktiv an diesem Projekt teilgenommen und so die Kinder für eine gesunde Ernährung sensibilisiert.
Ziel ist es, eine gesunde Jause mit einem frischen Apfel als fixem Bestandteil im Tagesablauf zu etablieren und gleichzeitig den Drang zum Spielen und Herumtoben zu fördern.
Bei zwei lustigen Kasperlaufführungen ging es ebenso um den Apfel wie beim Basteln und beim Pressen von frischem Apfelsaft.
Es wurde ein leckerer Topfen-Apfelaufstrich hergestellt, der anschließend bei einer gemeinsamen gesunden Jause mit Äpfeln verkostet wurde.
Damit auch Mama und Papa etwas davon haben, bastelten die Kinder zur Erinnerung ein tolles Apfelrezeptbuch, das viele leckere und einfache Rezepte für zu Hause enthält.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.