17.06.2016, 14:29 Uhr

Neuer Klettersteig am Loser

Die Loser-Bergbahnen eröffneten mit dem Klettersteig "Sophie" eine zusätzliche
Attraktion am Berg.

Mit dem Beginner-Klettersteig “Sophie“ auf der Diml-Wand am Loser Plateau erweitern die Loser-Bergbahnen das Erlebnisangebot. Der neue Klettersteig wurde als Teil des Leader Projektes „Der Loser. Mein Erlebnis Berg im Ausseerland“ geplant und umgesetzt.
Die Erstbegehung erfolgte durch Schüler der NMS Bad Aussee und des Bundesschulzentrums Bad Aussee, begleitet und gesichert durch das Team der Bergrettung Ausseerland.
"Der neue Klettersteig ist eine Teil unseres Sommer-Impuls-Programms", so die Worte von Peter Donabauer, Geschäftsführer der Loser-Bergbahnen.
Bereits vor 10 Jahren entstand mit der Eröffnung des berühmten Panorama-Klettersteigs “Sisi“ ein wahrer Kletterboom. Heute ist er der spektakulärste Weg auf den Loser Gipfel und der bekannteste Klettersteig im Salzkammergut.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.