21.04.2016, 13:02 Uhr

Erneuter Podiumsplatz für Schöggl & Pliem

Ließen sich von technischen Schwierigkeiten nicht aus dem Konzept bringen: Schöggl & Pliem von "Rad.Sport.Szene". (Foto: netwerker.at)

Nach tollkühner Aufholjagd erfuhr das MTB-Duo Manuel Pliem und David Schöggl Rang drei in Kroatien.

Mit einem Podiumsplatz beenden der Bad Mitterndorfer Manuel Pliem und der Eibiswalder David Schöggl das 4-Islands-Mountainbike-Etappenrennen in Kroatien. Vier Tage lang ging es für die beiden Fahrer der Equipe "Rad.Sport.Szene" über die Inseln der Kvarner-Bucht. "Das Rennen war ein beinhartes und unvergessliches Abenteuer. Die drei Etappen-Podiumsplätze zeigen unsere ansteigende Formkurve. Ich glaube, körperlich so stark wie heuer waren wir noch nie", berichtet Manuel Pliem. Auch bei der Schlussetappe auf Losinj landeten die beiden Fahrer als Etappendritte am Podium. "Es war ein harter Kampf heute. Leider hatten wir am ersten Anstieg ein paar Schwierigkeiten. Nach der Abfahrt lagen wir nur auf Platz zehn. Wir haben uns aber nicht verunsichern lassen und konnten Duo für Duo wieder einholen", erklärt David Schöggl. Der Gesamtsieg geht an die tschechische Paarung Ulman/Boudy.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.