Gesäuse Trophy: Erfolgreiche erste Auflage

Die erstmalige Auflage der "Gesäuse Trophy" im Langlaufzentrum Hall/Mühlau ging vor über 120 Teilnehmern über die Bühne. | Foto: Schweinberger
  • Die erstmalige Auflage der "Gesäuse Trophy" im Langlaufzentrum Hall/Mühlau ging vor über 120 Teilnehmern über die Bühne.
  • Foto: Schweinberger
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Das neue Team der Sektion Nordisch des Skiclubs Admont/Hall hat am Wochenende erstmals die "Gesäuse Trophy" durchgeführt. Ziel des Bewerbes war es, wieder mehr Leute für den Langlaufsport zu begeistern. Und die Rechnung ging auf: Über 120 Teilnehmer waren beim ersten Anlauf dieser Veranstaltung am Start.

Gleichmäßigkeits-Rennen
Der Wettbewerb war nicht als klassiches Langlaufrennen ausgeschrieben. Den Sieg der "Gesäuse Trophy" durfte nämlich jener Teilnehmer mit nach Hause nehmen, der zwei Runden mit der möglichst selben Zeit absolvierte. Die Strecke war sowohl für Kinder als auch für ältere Personen leicht zu bewältigen, wobei kleine Hindernisse für Spannung sorgten.
In der allgemeinen Klasse siegte Anton Baumann mit der minimalen Abweichung von gerade einmal 1,4 Sekunden. Markus Limmer sicherte sich die Kinderwertung, Florian Rehn war in der Jugend-Klasse erfolgreich.
Bei der Verlosung konnten alle Teilnehmer tolle Preise gewinnen. Auch ein Hubschrauber von Heli-Salzkammergut war vor Ort und sorgte mit Rundflügen über die Haller Mauern für ein besonderes Erlebnis.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.