TISCHTENNIS – Das Wörschacher 3-Königs-Turnier als Jahres-Auftakt

Die Tages-Dominatoren: Stefan Strutzenberger OÖ-3., Ewald Scheucher Wörschach 1. und Marinko Draguljic ATSE GRaz 3. Platz mit Bgm. Ing. Franz Lemmerer und Turnierleiter Lux
4Bilder
  • Die Tages-Dominatoren: Stefan Strutzenberger OÖ-3., Ewald Scheucher Wörschach 1. und Marinko Draguljic ATSE GRaz 3. Platz mit Bgm. Ing. Franz Lemmerer und Turnierleiter Lux
  • hochgeladen von Ernst Lux

Insgesamt 46 Spieler trafen sich an 2 Tagen im Wörschacher Mehrzwecksaal zum traditionellen Dreikönigs – Tischtennisturnier.

Am 1. Tag hatte der Neo – Wörschacher Mag. Stefan Olbrich die Nase vorne. Den B-Bewerb holte sich mit Fritz Fuhrmann vom ASKÖ Ebelsberg ein weither Angereister. Im C-Bewerb war mit Gerhard Fritz ein Paltentaler vorne. Das Doppel holten sich die Wörschacher Beate Lux und Stefan Olbrich im Finale gegen Mauhart / Mager aus Linz.

Höhepunkt des Turnieres aber am 2. Tag der Bewerb „A“

Nach einem beinahe missglückten Start lief Lokalmatador Ewald Scheucher zu großer Form auf und konnte letztlich im Finale den Favoriten Marinko Draguljic vom ATSE Graz 3:1 besiegen.

Im Bewerb „B“ war mit dem Sölker Max Aichholzer einer aus der jungen Garde voran.

Er holte sich den Sieg vor dem St. Michaeler Richard Wagner, dem einzigen der an diesem Tag gegen den späteren Turniersieger – und das gleich im ersten Spiel des Tages - erfolgreich sein konnte. Groß aufgespielt hat auch der junge Ardninger Michael Reiter. Er konnte einige renommierte Gegner in die Knie zwingen und holte sich zwar unerwartet, aber doch verdient, den 3. Rang in diesem Bewerb. Im Doppel waren Fössleitner/Scheucher (Admont/Wörschach) nicht zu bezwingen, sie mußten aber im Finale gegen die jungen Wörschacher Lasser/Zabresky hart kämpfen um sich auch diesen Bewerb zu holen.
Aus insgesamt 14 Vereinen waren Spieler angetreten und haben durchwegs schon für das kommende Jahr ihr Kommen zugesagt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.