Kräftiger Zuwachs bei Nächtigungszahlen im Ausseerland

Atemberaubend schön: Das Ausseerland zieht immer mehr Wanderbegeisterte an; nicht nur unsere Regionauten - wie Christian Kremsl - wissen das. | Foto: Christian Kremsl
  • Atemberaubend schön: Das Ausseerland zieht immer mehr Wanderbegeisterte an; nicht nur unsere Regionauten - wie Christian Kremsl - wissen das.
  • Foto: Christian Kremsl
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Die positive Entwicklung dieses Jahres setzte sich auch im September fort.
Mit 24 Prozent Plus bei den Ankünften und 10,4 Prozent bei den Nächtigungen liegt die Region weiterhin auf Rekordniveau - sowohl für das Sommerhalbjahr mit 8,5 bzw. 6,7 Prozent als auch für das touristische Gesamtjahr mit 8,9 und 6,0 Prozent Zuwachs.

Auch ohne Oktober
Für beide Endwerte fehlt noch der Monat Oktober, der aber beim vollen Jahr nur einen kleinen Anteil von rund 5 Prozent ausmacht. Steigerungen können alle Gemeinden verzeichnen.
Besonders erfreulich ist es, dass der September in Tauplitz auch im Jahr nach der gut besuchten Wander-Weltmeisterschaft spürbar mehr Nächtigungen gebracht hat.

Tschechische Gäste
Wiederum sehr zahlreich sind die Gäste aus Tschechien (+24,4 Prozent). Insgesamt zeigen die Zahlen, dass die Region das allgemein günstige Umfeld nützen konnte und damit mehr Nächtigungsgäste denn je gekommen sind.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.