26.04.2016, 13:57 Uhr

Schüler besuchen Trauner Bürgermeister

Als Geschenk bekamen die Kinder zum Abschied noch das kleine Büchlein "Meine Gemeinde, mein Zuhause" und einen Fairtrade-Schokoriegel vom Bürgermeister überreicht. (Foto: Stadtarchiv Traun)
Einmal am Schreibtisch-Sessel von Trauns Bürgermeister Ing. Rudolf Scharinger sitzen oder ihn fragen, wann er Ferien hat. Das und noch vieles mehr erlebten die Kinder des Integrativen Schulzentrums, Klasse 3 I, beim Besuch im Rathaus.
Der Bürgermeister gab Einblicke in seinen Arbeitsalltag und beantwortete geduldig alle Fragen. "Ich finde es sehr wichtig, dass die Kinder schon früh einen Eindruck davon bekommen, wie eine öffentliche Verwaltung funktioniert. Diese Besuche sind eine willkommen, sehr positive Abwechslung zum Büroalltag", freut sich Bürgermeister Ing. Rudolf Scharinger.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.