Bei der Premiere den WM-Titel gefeiert

Das WM-Medaillentrio des SC Obdach: Andreas Schopf, Christina Götschl und Christian Schopf (v. l.). | Foto: KK
2Bilder
  • Das WM-Medaillentrio des SC Obdach: Andreas Schopf, Christina Götschl und Christian Schopf (v. l.).
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Fritz Meyer

OBDACH. Die Obdacher Rodlerequipe hat einmal mehr für weltweites Aufsehen gesorgt und konnte bei der ersten Rollenrodel-Weltmeisterschaft in Gmunden unter der Patronanz von Tobias Moretti drei Medaillen einfahren.

Eine Woche nach dem erfolgreichen Abschneiden bei der österreichischen Staatsmeisterschaft ging damit die Medaillenflut in Richtung Steirisches Zirbenland weiter.

Gold für Christian Schopf

Zweifellos der „Mann des WM-Wochenendes“ war Christian Schopf. Im Einsitzer-Bewerb lieferte sich der Obdacher spannende Duelle gegen den Topfavoriten Michael Scheikl (LRZ-ASKÖ Kindberg).

Schopf sicherte sich in sensationeller Manier nach drei Läufen mit einem Vorsprung von 0,75 Sekunden auf den Mürztaler die Goldmedaille. Für Andreas Schopf schaute im Herren-Einsitzerbewerb Platz sieben heraus.

Doppel-Silber mit dem Bruder

Der „Weltmeister“ durfte sich in Gmunden auch über eine zweite Medaille freuen. Gemeinsam mit seinem Bruder Andreas gab es im Doppelsitzer-Bewerb die Silbermedaille.

Dabei hatte man gegen Scheikl und seiner oberösterreichischen Mitstreiterin Tina Unterberger im Kampf um die Goldmedaille letztendlich knapp das Nachsehen.

Nach dem ersten Lauf führten die zwei Obdacher das Ranking mit einem Vorsprung von 0,04 Sekunden noch an. Nach dem zweiten Lauf fehlte dem Vizeweltmeisterduo auf die Goldmedaille 0,32 Sekunden.

Bronze für Christina Götschl

Den WM-Medaillensatz bei der ersten Rollenrodel-Weltmeisterschaft in der Geschichte machte für den SC Obdach Christina Götschl voll.

Die St. Wolfgangerin fuhr hinter ihren rot-weiß-roten Teamkolleginnen Vanessa Stadler (SC Kufstein) und Tina Unterberger (ASKÖ Gmunden) Platz drei ein und wurde knapp vor ihrem Karriereende noch einmal mit einer WM-Medaille in Bronze belohnt.

Das WM-Medaillentrio des SC Obdach: Andreas Schopf, Christina Götschl und Christian Schopf (v. l.). | Foto: KK
Christian Schopf sicherte sich bei der ersten WM im Rollenrodeln in sensationeller Manier den Einsitzer-Weltmeistertitel. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Diese beiden lieben ihren Beruf: Manuela Sopa (l.) und Mirjam Plattner (r.) sind beide Krankenschwestern. | Foto: RegionalMedien
3

Interview zum Tag der Pflege
Krankenpflege aus reiner Leidenschaft

Der Tag der Pflege und der Muttertag fallen dieses Jahr auf den 12. Mai. Grund genug, um zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, die ebenfalls Mütter sind, bei ihrem Job im LKH Murtal zu besuchen. MURTAL. Im LKH Murtal arbeiten 174 Pflege(fach)assistentinnen und -assistenten sowie 455 Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger. MeinBezirk.at hat zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen zum Interview getroffen. Manuela Sopa arbeitet seit 2012 auf...

  • Stmk
  • Murtal
  • Julia Gerold
Anzeige
Schlüsselübergabe vom Vorstandsdirektor der Ennstal Wohnbaugruppe Wolfram Sacherer (2.v.l.) an die Verantwortlichen in der Gemeinde und Diakonie sowie Betreuer für das neue Wohnheim in Neumarkt. | Foto: Anita Galler
5

Baureportage
Diakonie eröffnet Heim für Jugendliche in Neumarkt

Vergangenen Freitag wurde mit der Wohngemeinschaft Meranerweg eine sozialpädagogische Einrichtung der Diakonie für Kinder und Jugendliche von 10 bis 18 Jahren ihrer Bestimmung übergeben. NEUMARKT. In Neumarkt eröffnete die Diakonie ein Heim für Jugendliche. Zuvor waren die Kinder bzw. Jugendlichen in der Bräuergasse in einer Wohngemeinschaft untergebracht. Damit wurde den Jugendlichen ein Lebensraum außerhalb ihrer Familien geschaffen. Die Gründe, warum diese nicht mit ihren Familien unter...

  • Stmk
  • Murau
  • Anita Galler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.