Den Heimvorteil genützt

Die erfolgreiche Skater-Equipe des Atus Zeltweg durfte sich gleich über 39 Medaillen freuen. | Foto: Gröbl
  • Die erfolgreiche Skater-Equipe des Atus Zeltweg durfte sich gleich über 39 Medaillen freuen.
  • Foto: Gröbl
  • hochgeladen von Fritz Meyer

ZELTWEG. Auf der Bahn im Sportzentrum wurde eine Station des Kidscup-Ost sowie die steirischen Meisterschaften im Speedskating ausgetragen.

Das Team des Atus Zeltweg war mit 13 Läufern am Start und konnte ein tolles Ergebnis erreichen. Mit insgesamt 27 Gold-, 9 Silber- und drei Bronzemedaillen konnte man mehr als zufrieden sein.

Nachwuchs zeigte Talent

In den Nachwuchsklassen konnten sich Erich Leitner in der AK 4/5, Diana Leitner in der AK 6/7 und Kevin Pesendorfer in der AK 14/15 die Meistertitel auf allen drei Strecken sichern.

In der AK 12/13 holten sich Sidonie Stanek im 500 Meter- und im 3.000 Meter-Rennen sowie Lena Feeberger im Geschicklichkeitslauf die steirischen Titel.

Auf der Kurz- und Langdistanz kamen bei Lena Feeberger und im Geschicklichkeitslauf für Sidonie Stanek noch jeweils der Vizemeistertitel hinzu.

Gloria Thürschmid sicherte sich drei Meistertitel

In der Allgemeinen Klasse konnte Gloria Thürschmid trotz einer Schulterverletzung mit drei steirischen Meistertiteln überraschen.

Masters nicht zum bremsen

Die lokalen Masters waren kaum zu bremsen. In der stark besetzten 40er-Klasse lieferten sich die Skater heiße Kämpfe.

Gerald Woisinger konnte auf allen drei Strecken den Vizemeistertitel erskaten. Er musste sich jeweils dem steirischen Landeskadertrainer Andreas Wutte nur knapp geschlagen geben.

In den höheren Altersklassen waren die Zeltweger überragend. In der Altersklasse 50/59 war Georg Ulz nicht zu biegen. Er gewann alle drei Strecken vor seinem Teamkollegen Bruno Frei.

Jeweils die Bronzemedaille auf allen Strecken in dieser Altersklasse gewann Hans Fellner, der sich nach langer Abstinenz wieder auf die Rollen begab und ein gelungenes Comeback feierte.

Des Weiteren konnten sich Walter Wemmer in der Altersklasse 60/69 sowie Josef Fritz in der Alterklasse 70+ auf allen drei Strecken in die Liste der steirischen Meister eintragen.

Dagmar Puffing in ihrer Altersklasse souverän

Drei weitere Male Meisterschaftsgold über 300 Meter, 1.000 Meter und 3.000 Meter in der Altersklasse 50/59 steuerte die Landesverbandspräsidentin und Sektionsleiterin des Atus Zeltweg Inlineskating, Dagmar Puffing, bei, die gleichzeitig mit ihrem Team auch für die Organisation verantwortlich zeichnete und die Wettkämpfe als Chefschiedsrichterin leitete.

Acht Siege in der Tagesgesamtwertung

In der Tagesgesamtwertung siegreich blieben Erich Leitner, Diana Leitner, Kevin Pesendorfer, Gloria Thürschmid, Dagmar Puffing, Georg Ulz, Walter Wemmer und Josef Fritz.

Zweite Ränge
Sidonie Stanek
Gerald Woisinger
Bruno Frei.

Rang drei
Hans Fellner.

Von Ingomar Gröbl

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Diese beiden lieben ihren Beruf: Manuela Sopa (l.) und Mirjam Plattner (r.) sind beide Krankenschwestern. | Foto: RegionalMedien
3

Interview zum Tag der Pflege
Krankenpflege aus reiner Leidenschaft

Der Tag der Pflege und der Muttertag fallen dieses Jahr auf den 12. Mai. Grund genug, um zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, die ebenfalls Mütter sind, bei ihrem Job im LKH Murtal zu besuchen. MURTAL. Im LKH Murtal arbeiten 174 Pflege(fach)assistentinnen und -assistenten sowie 455 Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger. MeinBezirk.at hat zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen zum Interview getroffen. Manuela Sopa arbeitet seit 2012 auf...

  • Stmk
  • Murtal
  • Julia Gerold
Anzeige
Schlüsselübergabe vom Vorstandsdirektor der Ennstal Wohnbaugruppe Wolfram Sacherer (2.v.l.) an die Verantwortlichen in der Gemeinde und Diakonie sowie Betreuer für das neue Wohnheim in Neumarkt. | Foto: Anita Galler
5

Baureportage
Diakonie eröffnet Heim für Jugendliche in Neumarkt

Vergangenen Freitag wurde mit der Wohngemeinschaft Meranerweg eine sozialpädagogische Einrichtung der Diakonie für Kinder und Jugendliche von 10 bis 18 Jahren ihrer Bestimmung übergeben. NEUMARKT. In Neumarkt eröffnete die Diakonie ein Heim für Jugendliche. Zuvor waren die Kinder bzw. Jugendlichen in der Bräuergasse in einer Wohngemeinschaft untergebracht. Damit wurde den Jugendlichen ein Lebensraum außerhalb ihrer Familien geschaffen. Die Gründe, warum diese nicht mit ihren Familien unter...

  • Stmk
  • Murau
  • Anita Galler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.