Rücktritt von Philipp Lahm nur der Anfang? War’s das mit der goldenen Generation?

Philipp Lahm tritt aus der Deutschen Nationalmannschaft zurück! | Foto: Foto: freepik.com.jpg
  • Philipp Lahm tritt aus der Deutschen Nationalmannschaft zurück!
  • Foto: Foto: freepik.com.jpg
  • hochgeladen von Julia Berger

Das hat so kurz nach der WM 2014 in Brasilien wohl keiner gedacht. Kapitän Philipp Lahm hat seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekannt gegeben. Doch welche Gründe haben den Fußballer zu diesem Schritt bewegt? Warum beendet der Weltmeister seine Karriere in der National Elf und könnten seinem Vorbild noch weitere Spieler der "goldenen Generation" folgen?

Diese Nachricht wird einige Fußball Fans sicherlich wie ein Schlag ins Gesicht treffen. Denn Philipp Lahm hat seinen Rücktritt aus der Deutschen Nationalmannschaft bekannt gegeben, wie sein Berater nun laut focus.de bestätigt hat. Nach der unglaublich erfolgreichen Weltmeisterschaft in Brasilien, die das DFB-Team als strahlender Sieger beendet hat, ist nu Schluss für den Kapitän. Doch warum hört der Fußballer auf und wer könnte sein Nachfolger als Kapitän werden? Werden nach Miroslav Klose und Philipp Lahm nun auch noch andere aus der goldenen Generation folgen?

Hören auch Bastian Schweinsteiger, Lukas Podolski und Co. auf?

Ist das Zurücktreten von Kapitän Philipp Lahm aus der Deutschen Nationalmannschaft nur der Anfang einer Reaktionskette von Rücktritten? Werden ihm die Jungs aus der Goldenen Generation, wie beispielsweise Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski, folgen? Bei den beiden Weltmeistern ist noch nichts bekannt, ob sie ihre Karriere in der DFB Elf beenden wollen. Doch durch das Ausscheiden des Bayern Spielers ist nicht nur Platz für einen neuen Außenverteidiger, sondern auch die Kapitänsbinde muss weiter gereicht werden. Doch wer soll zukünftig das DFB Team anführen? Könnte Manuel Neuer in die Fußstapfen seines Vereinskollegen treten?

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.