Regionalitätspreis 2015: Der Sonderpreis ging an den "Mann mit Schirm"

Foto: Franz Neumayr

SALZBURG. Einen Preis zu gewinnen, ohne sich dafür beworben zu haben, ist etwas ganz Besonders - so geschehen gestern Abend bei der Regionalitätspreisverleihung der Salzburger Bezirksblätter. Diese Auszeichnung wird in insgesamt zehn Kategorien vergeben, die elfte ist eben dieser Sonderpreis, den der 27-jährige Student und Erfinder Kilian Becker aus Salzburg gewonnen hat.
Der junge Mann hat seine ebenso geniale wie praktische Idee umgesetzt: Ein Regenschirm, der am Griff zusätzlich als Taschenlampe dient. Zudem kann der oben am Schirm herausragende "Spitz" extra beleuchtet werden. Kilian Becker im BB-Gespräch: "Dass ich jetzt am Beginn meines Projektes schon gleich einen so tollen Preis in Händen halten darf, ist natürlich eine enorm große Freude für mich."

Echt statt fiktiv

Wie die Idee, die auch in Sachen Sicherheit einfach nur genial ist, entstanden ist? Kilian Becker: "Ich war am Abend mit dem Auto unterwegs. Es war dunkel,es hat geregnet und ich habe eine Frau gesehen, die einen Hand einen Hund an der Leine führte, einen Regenschirm trug und noch eine Taschenlampe bei sich hatte. Äußerst unpraktisch also… Das war schon vor etlichen Jahren, aber ich habe mir immer gedacht, irgendwann setze ich das Ganze um. Als ich dann meim Betriebswirtschaftsstudium begonnen habe, sollten wir Studenten ein fiktives Unternehmen gründen. Und aus meinem wurde eben kein fiktives, sondern ein echtes. Schon bald gab es jede Menge Vorbestellungen. Und natürlich habe ich mir das Ganze patentieren lassen."

Mehr Infos: www.kilian.becker@pluvis.com

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.