Andorf: Zwei Verkehrsunfälle innerhalb von 24 Stunden

4Bilder

ANDORF. Zwei Verkehrsunfälle innerhalb von nicht einmal 24 Stunden haben sich am 13. und 14. Februar im Gemeindegebiet von Andorf ereignet. Demnach wurde die FF Pimpfing am 13. Februar um 16:44 von der Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall auf der Andorfer Landesstraße 514 alarmiert. Dabei ereignete sich im abendlichen Berufsverkehr auf Höhe Winteraigen ein Auffahrunfall zwischen zwei PKWs. Ein 53-jähriger Enzenkirchner übersah einen auf der Fahrbahn stehenden PKW, der von einer 34-jährigen Andorferin gelenkt wurde, die Linksabbiegen wollte.

Die Frau erlitt schwere Gesichtsverletzungen und wurde mit der Rettung in Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei unterstützte die Feuerwehr die Verkehrsregelung auf dem betroffenen Straßenabschnitt und barg die verunfallten Fahrzeuge.

Frontalkollision mit Kleintransporter
Am darauffolgenden Morgen des 14. Februar kam es zu einer Frontalkollision zwischen einem Kleintransporter und einem PKW auf der Bundesstraße B137 welche die Alarmierung der Feuerwehren Andorf und Pimpfing erforderlich machte.

Dabei kam es im Bereich der Tankstelle Leitner zu einem Verkehrsunfall, als der Kleintransporter aus der Tankstelle in Richtung Schärding auf die B137 auffahren wollte und mit dem entgegenkommenden PKW kollidierte. Die beiden Feuerwehren regelten den Verkehr, räumten die Unfallfahrzeuge von der Straße und banden die ausgelaufenen Betriebsmittel, sodass nach rund eine Stunde die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden konnte.
Fotos: FF Pimpfing

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.