27.05.2016, 09:38 Uhr

Motorradlenker kracht gegen Fahrradfahrer – beide verletzt

Beide Lenker wurden verletzt ins LKH Schärding gebracht. (Foto: Huber)

Kurioser Unfall in St. Aegidi. Bei einem Abbiegemanöver kracht Mopedlenker in Fahrradfahrer.

ST. AEGIDI. Ein Pensionist aus St. Aegidi lenkte demnach laut Polizei am 26. Mai um 9:50 Uhr sein Fahrrad auf der Sauwaldstraße B 136 in Richtung Engelhartszell. Er bog unvermittelt nach links in den Güterweg Zimmerleiten ab. Ein Motorradlenker aus Hofkirchen an der Trattnach, der zum selben Zeitpunkt ebenfalls sein Motorrad auf der B 136 in dieselbe Richtung lenkte, überholte den Radfahrer in diesem Moment. Der Motorradfahrer versuchte noch nach links auszuweichen, prallte jedoch gegen das Vorderrad des Fahrrades, kam von der Fahrbahn ab und schließlich auf der Straßenböschung zu Sturz. Der Radfahrer kam ebenfalls zu Sturz. Beide Lenker wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Schärding eingeliefert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.