Gold und Bronze für verdiente Jungsteirer

Obmann Christian Matzhold (r.) und Gerhard Matzhold zeichneten Josef Stern für 40 Jahre Mitgliedschaft aus. | Foto: KK
2Bilder
  • Obmann Christian Matzhold (r.) und Gerhard Matzhold zeichneten Josef Stern für 40 Jahre Mitgliedschaft aus.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

In der Jahreshauptversammlung der Jungsteirerkapelle Feldbach fanden Neuwahlen statt. Während Obmann Christian Matzhold und Kapellmeister Karl Pfeiler in ihren Funktionen bestätigt wurden, stießen Florian Pfeiler als Obmann-Stellvertreter und Birgit Luttenberger und Lisa Weiss als Jugendreferentinnen neu zum Vorstand. Viktoria Winkler, die den Basiskurs für Orchester- und Chorleitung an der Musikschule St. Stefan mit Auszeichnung bestanden hat, ist nunmehr stellvertretende Kapellmeisterin.
Auch einige Ehrungen standen auf der Tagesordnung. Josef Stern bekam für seine 40 Jahre lange aktive Mitgliedschaft und seine ebenso lange Tätigkeit im Vorstand das Ehrenzeichen in Gold mit Miniatur überreicht. Matthias Bajzek, Birgit Luttenberger, Sandra Luttenberger und Viktoria Winkler erhielten für 10 Jahre lange aktive Mitgliedschaft das Ehrenzeichen in Bronze mit Miniatur. Darüber hinaus wurden Jungmusiker für das Ablegen der Jungmusikerleistungsabzeichen geehrt: Jonas Lafer, Marie Melbinger-Kalch und Marcel Zotter für das Jungmusikerleistungsabzeichen der Stufe Junior; Armin Grain, Julian Matzhold und Maria Paula Riedler für das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze; Miriam Mayer, Jana Schlossar und Alexander Hermann für das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber sowie Claudia Lackner und Florian Pfeiler für das Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold.
In einem Rückblick schauten die Jungsteirer auf insgesamt 114 Ausrückungen und Proben zurück.

Obmann Christian Matzhold (r.) und Gerhard Matzhold zeichneten Josef Stern für 40 Jahre Mitgliedschaft aus. | Foto: KK
Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.