13.10.2016, 18:05 Uhr

Ein spektakuläres Kirchturmfest

Noch ist die Turmzwiebel neben der Kirche, aber am 26. Oktober ist die Barbara-Kirche wieder komplett.
Seit einigen Monaten wird an der Neu-Vergoldung der Turm-Zwiebel der Bärnbacher Hundertwasserkirche gearbeitet. Da im Zuge der Restaurierungsarbeiten weitere Schäden an der Zwiebel zutage traten, dauerte die Renovierung etwas länger als geplant. Am Mittwoch, dem 26. Oktober, ist es endlich soweit, da geht es in Bärnbach "hoch hinauf". Der Turm der St. Barbara-Kirche bekommt wieder seinen Zwiebelhelm und daher lädt die Pfarre Bärnbach zu einem besonderen Fest.

Ein buntes Programm

Nach der Heiligen Messe um 10 Uhr wird um 11 Uhr mit dem Aufziehen des Zwiebelhelms begonnen. Anschließend wird das "Kirchturmfest" im Volkshaus Bärnbach mit Kinderprogramm, Glückshafen und Briefmarkenpräsentation gefeiert, auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Für die musikalische Umrahmung sorgen der Singkreis St. Barbara, die Bergkapelle Oberdorf-Bärnbach, die Glasfabriks- und Stadtkapelle Bärnbach sowie Weststeirisch Z´sammgwürfelt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.