Erlebnisse in der kunterbunten Villa

Mit großer Begeisterung machen die Kinder mit Ida Hafner bei Gesangs- und Tanzeinlagen mit.
2Bilder
  • Mit großer Begeisterung machen die Kinder mit Ida Hafner bei Gesangs- und Tanzeinlagen mit.
  • hochgeladen von Renate Sabathi

Die "Villahafner" in Maria Lankowitz hat sich in den Jahren seit der Eröffnung zu einem Zentrum der Generationen, Kulturen und vielfältigen Inhalten etabliert. Die WOCHE wollte einen Blick in die Zukunft machen, was die Besucher in nächster Zeit in der kunterbunten Villa erwartet. Mit ihren zahlreichen Ideen und Plänen hat Ida Hafner unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Auf Vordrucken und zahlreichen handgeschriebenen Notizzettel ist das Programm für die nächste Saison bereits festgehalten.
Ein echter "Renner" sind die Geburtstagsfeste in den Räumlichkeiten der bunt gestalteten Villa. Hier können sich die Kinder nach Herzenslust richtig austoben und spielen.
Geplant ist im nächsten Jahr wieder ein Musical, in dem Jung und Alt mitwirken. "Onkel Albert geht auf auf der Zauberinsel auf Schatzsuche", berichtet die Autorin und Texterin Hafner, über den Titel des neuesten Werkes, für das noch Darsteller und Musiker aller Altersgruppen gesucht werden.
Ein besonderes Anliegen ist der Obfrau des Kulturvereins, die Öffnung für Menschen, die ihre Ideen und Fachwissen in den Workshops und Kursen einbringen wollen. Das Spektrum reicht von Kunst, Kultur, über Wissenschaft und Forschung. Dabei soll der Forschergeist und die Kreativität der Teilnehmer geweckt und angeregt werden.
Ob Tanzgruppen, Chor für Kinder und Erwachsene, Yoga, Töpferkurse, Theater und Malrunden, was in den Anfängen mit wenigen Teilnehmern begann, wuchs durch Weiterempfehlung zu immer größeren Gruppen heran.
Auch die Gartenliebhaber kommen nicht zu kurz, denn die angepflanzten Beete können auch von den Besuchern geerntet werden.
Ein besonderes Anliegen sind Ida Hafner die Begegnungen von Menschen unterschiedlicher Kulturen, die auch an den laufenden Veranstaltungen teilnehmen. "Integration kann nur dann erfolgen, wenn man auf die Menschen zugeht und mit ihnen spricht".
Wer seine besonderen Kenntnisse und Fähigkeiten einbringen möchte, findet bei Ida Hafner immer ein offenes Ohr.
Anmeldungen, auch für Geburtstagsfeiern, sind unter der Tel.Nr. 0680/3018031 möglich. Mehr Infos gibt es auf der eigenen Homepage und auf Facebook unter villahafner.

Wo: villahafner, 8591 Maria Lankowitz auf Karte anzeigen
Mit großer Begeisterung machen die Kinder mit Ida Hafner bei Gesangs- und Tanzeinlagen mit.
Auch ein Trommelworkshop mit John fand seine Anhänger.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

So sollen die Wohneinheiten in der Mohnfeldgasse Bärnbach bei der Fertigstellung im Sommer aussehen.  | Foto: Ofner Immobilien
4

Wohnbauprojekt Mohnfeldgasse
16 neue Wohneinheiten entstehen in Bärnbach

In der Mohnfeldgasse in Bärnbach entstehen 16 Wohneinheiten, die im Sommer 2024 fertiggestellt werden. Erhältlich sind sie Schlüsselfertig ab 265.000 Euro. BÄRNBACH. Ein modernes neues Wohnbauprojekt der Firma Sadiki Bau ziert bald die Mohnfeldgasse in Bärnbach. Insgesamt 16 Wohneinheiten, aufgeteilt auf zwei Doppelhäuser sowie drei Häuser mit je vier Wohnungen, stehen dort zum Kauf oder zur Miete bereit. Mit dem Bau wurde im Jänner 2023 gestartet, die Übergaben starten heuer ab Juni, die...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Justin Schrapf
Anzeige
Bürgermeister Jochen Bocksruker legt sein Hauptaugenmerk auf die Stadt Bärnbach und kandidiert nun auch für den Landtag. | Foto: Die Abbilderei
8

Projekte und Events
Mit voller Kraft für die Wohnstadt Bärnbach

Der Bärnbacher Bürgermeister Jochen Bocksruker kandidiert im Herbst für den Landtag, um die gesamte Region voranzubringen. Seit Hauptaugenmerk bleibt natürlich Bärnbach, wo mehrere Projekte in den Startlöchern stehen wie Kindergartenzubau, Neubau des Rüsthauses und Straßenprojekte. Ihre Kandidatur für die SPÖ bei den Landtagswahlen im Herbst wurde von der BEvölkerung außerordentlich gut aufgenommen. Was haben Sie vor?Jochen Bocksruker: Eines gleich vorweg. Mein Hauptaugenmerk ist und bleibt...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.