4:0-Erfolg des ASK mochart Köflach

2Bilder

Nach 11 Runden in der Oberliga Mitte/West bleibt der ASK mochart Köflach in der Tabelle auf Platz 3 - zuhause wurde am vergangenen Freitag der SV Frauental mit 4:0 besiegt.

Trainer Ehmann überraschte mit einer taktisch neuen Variante, brachte eine Dreierkette mit Stückler vor der Abwehr aufs Feld. Von Beginn weg gelang es, die gegnerische Mannschaft in ihre Spielhälfte zurückzudrängen. In der 34. Minute gelang Kevin Masser das 1:0, danach musste Stückler verletzt vom Feld. Die Frauentaler kamen in Folge zu guten Möglichkeiten, verpassten aber den Ausgleich.

Kalte Dusche nach Wechsel für Frauental
Die Köflacher kamen konzentriert aus der Kabine, legten in der 46. Minute durch David Hermann nach - 2:0. Frauental bemühte sich und nahm mehr Risiko. Dadurch ergaben sich für die Heimischen gute Kontermöglichkeiten, in den Schlußminuten erhöhte Diego Wendel mit einem Doppelschlag auf 4:0 für den ASK mochart Köflach. Während Frauental nach dieser Niederlage auf den letzten Tabellenrang abrutschte, konnten die Köflacher mit diesem Dreier punktegleich zum Tabellenzweiten Gratkorn aufschließen.

SV Strass nächster Gegner am Freitag
Am Freitag, 23. Oktober 2015 kommt es zum Spiel gegen die spielstarken Strasser, die zuletzt Gleinstätten mit 4:1 schlagen konnten. Spielbeginn im Werner-Skrabitz-Stadion ist um 19 Uhr. Für das Saisonfinale am Samstag, den 7. November 2015 wurde ein Kartenvorverkauf eingerichtet. Es geht in der 5. Runde des WOCHE-Steirercups gegen den Lokalrivalen und Steirercup-Titelverteidiger FC Piberstein Lankowitz.

Wo: Werner Skrabitz Stadion, 8580 auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.