22.07.2016, 20:06 Uhr

Ein junger Winzer im Bezirk präsentiert sein neues Weingut am Rosenberg

Michael Kothgasser hat sich seinen Traum erfüllt. Mit dem Jahrgang 2015 hat er sehr erfolgreich seinen ersten Wein am Weingut MICHAEL am Rosenberg in der Gemeinde Mitterdorf an der Raab vinifiziert. Die hohe Qualität der Weine und das Ambiente am Hof begeistern viele Kunden.

Michael freut sich sehr, dass seine Weine großen Anklang finden:

"Ich will Weine keltern, die das Jahr, den Boden und das Mikroklima der Region widerspiegeln. Das sorgt für authentische Weine mit natürlicher Konzentration. Ich nutze diese Eigenschaft, um fruchtige Weine mit Charakter zu keltern. Unsere Böden differenzieren sich deutlich voneinander und genau dies, sowie auch die südöstliche Hang-Ausrichtung des Rosenberg prägen unseren Stil. Sand, Schotter und Steine bilden den perfekten Untergrund für aromatische Weine."

Die Arbeiten im Weingarten werden alle von der Familie selbst durchgeführt. Neben seinem Studium möchte Michael den Betrieb noch weiter ausbauen. In den kommenden zwei Jahren wird die Rebfläche um knapp 2 ha erweitert und somit auch die Sortenvielfalt ausgebaut.

Es lohnt sich, Michael seine Weine und das Weingut am Rosenberg kennenzulernen.

Näheres auf: www.weingut-michael.at
1
Einem Mitglied gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.