08.08.2016, 11:10 Uhr

Radegundis Kirtag in Markt Hartmannsdorf

(Foto: Sofie Thaller)
Markt Hartmannsdorf: Markt Hartmannsdorf | Wie jedes Jahr im August hat der Radegundis-Kirtag in Markt Hartmannsdorf am 6.8 stattgefunden. Dank dem wunderschönen Wetter war der Kirtag sehr gut besucht und von typischen Kirtagsstandln übersäht. Auch die einheimischen Geschäfte nahmen am Kirtag teil und boten kulinarische Köstlichkeiten der Region an. Angefangen bei der Schnitzelsemmel über die Pizza bis hin zum Grillhendl. Für Naschkatzen gab es extra große Schaumrollen oder Lebkuchenherzen.
Das Rote Kreuz von Markt Hartmannsdorf richtete eine Erste-Hilfe-Station ein.
Dort wurde von der Jugend des Roten Kreuzes anschaulich gezeigt, wie man den Blutdruck misst, einen Sonnenstich behandelt oder wie man eine Herzmassage macht. Das Higliht war, dass man das Rettungsauto genau besichtigen durfte.
Man spürte die sommerliche Stimmung unter den Besuchern. Diese gemütliche Veranstaltung kann man auf jeden Fall weiterempfehlen!
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.