17.05.2016, 15:49 Uhr

Trommeln an der NMS Pischelsdorf

Hannes Urdl mit den SchülerInnen der 3. Klassen der NMS Pischelsdorf in Aktion.
Kürzlich gab es für die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen der NMS Pischelsdorf eine besondere Veranstaltung: Hannes Urdl, Clowndoktor, Gitarrist und Liedermacher kam zu einem Percussion-Workshop an die Schule und hatte viele Rhythmusinstrumente im Gepäck.
Die SchülerInnen hatten die Möglichkeit, auf unterschiedlichen Schlaginstrumenten zu spielen. Sie konnten sich einbringen, mussten aufeinander hören, hatten schnell auf die Improvisationsanleitungen von Hannes Urdl zu reagieren, sollten sich hineinspüren, Initiative ergreifen und führen, alles nahezu ohne Worte.
Das Trommeln war ein spannendes Gruppenerlebnis und hat den Schülerinnen und Schülern großen Spaß gemacht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.