18.03.2016, 00:09 Uhr

Kickbox-Gala Pischelsdorf: Lokalmatador Grabner verliert verletzungsbedingt

Patrik Grabner von der KBU Pischelsdorf (r.) verliert seinen WAKO PRO AUSTRIA-Titelkampf im Vollkontakt gegen Christoph Mallits verletzungsbedingt. (Foto: KK)
Die Kickboxunion Pischelsdorf (KBU) lud anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens zu einer Kickbox-Gala in die Oststeirerhalle. In insgesamt vier Begegnungen wurde in den Klassen Leichtkontakt, Low Kick und Vollkontakt gekämpft. Den Hauptkampf des Abends, einen "WAKO Pro Austria"-Titelkampf in der Gewichtsklasse bis 85,1 Kilogramm bestritt für die KBU Patrik Grabner. Der Lokalmatador verletzte sich im Kampf gegen den Burgenländer Christoph Mallits (ASVÖ Rohrbach) aber bereits in der ersten Runde schwer am Mittelfußknochen. Grabner kämpfte weiter, konnte verletzungsbedingt aber keine Fußtechniken mehr einsetzen. Sein Gegner kombinierte sehr gut und punktete sowohl mit Schlägen als auch mit Kicks. Das Punkterichterergebnis fiel mit 5:0 einstimmig für Christoph Mallits aus. Patrick Grabner trägt in den nächsten 4 Wochen einen Gips und hofft bei den Staatsmeisterschaften am 10. Juni in Schielleiten wieder kämpfen zu können.
In 40 Jahren Vereinsgeschichte mit über die Zeit insgesamt mehr als 1100 Mitgliedern konnte die KBU Pischelsdorf 21 WM-, 10 EM- und 114 Staats- und Landesmeisterschaftsmedaillen erkämpfen. Informationen zur Kickbox-Gala und zum Kickboxverein unter www.kbu.at.

Kampfergebnisse:


1. Kampf:
Leichtkontakt Yonger Kadetts +47kg, 2 Runden á 1,5 min
Michael Mihalits (ASVÖ Rohrbach) vs. Lukas Winkelbauer (KBU Pischelsdorf):
Unentschieden

2. Kampf:
Vollkontakt -63,5kg, 3 Runden á 2min
Grega Debelijak (Slowenien) vs. Jürgen Petutschnig (Austria):
3:0 für Grega Debelijak

3. Kampf:
Low Kick -69 kg, 3 Runden á 2 min
Bernhard Hudelist (ASKÖ Fight 4 Fitness Villach) vs. Wolfgang Goger (KBU Pischelsdorf):
3:0 für Bernhard Hudelist

4. Kampf: WAKO PRO AUSTRIA Titelkampf; Vollkontakt -85,1 kg, 5 Runden á 2 min
Christoph Mallits (ASVÖ Rohrbach) vs. Patrick Grabner (KBU Pischelsdorf):
3:0 für Christoph Mallits
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.