Die Landjugend feierte beim Ball im Rothschildschloss

3Bilder

WAIDHOFEN/Y. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung zum Ball der Landjugend Bezirk Waidhofen ins Rothschildschloss. Darunter durfte die Leitung, Bianca Steinauer und Dominik Sonnleitner, die Ehrengäste wie Landtagsabgeordneten Anton Kasser, Lagerhausobmann Franz Jetzinger, Waidhofens Vizebürgermeister Mario Wührer, Bezirkskammerobmann Klaus Hirner und Raiffeisen-Direktor Walter Heigl begrüßen.

Das diesjährige Eintanzen bot das erste Highlight des Abends. Unter der Leitung von Bernhard Jagersberger wurde eine beeindruckende Choreografie von der Bezirksvolkstanzgruppe, der Leitungen der Sprengel des Bezirks und der Leitungen der Nachbarbezirke gestaltet.

Anschließend sorgte die Gruppe „Mostviertel Power“ im Kristallsaal für die Gäste bei der Schank, Mostbar und natürlich auf der Tanzfläche für beste Stimmung. Zwei Stockwerke tiefer im Rittersaal unterstützten die Beat Broo's die partylustige Menge mit den richtigen Sounds.

Und was wäre ein Bezirksball ohne Schmiede – dort umrahmten die Lackenhofer Buam mit passender Wirtshausmusik den Abend. Pünktlich zu Mitternacht wurden die Gäste durch die sehenswerte Mitternachtseinlage der Schuhplattler Neustadtl überrascht. Unter großem Andrang wurde auch dieses Jahr wieder beim Melkwettbewerb teilgenommen, bei dem vor allem Julia Schallauer und Leo Lukas Spreitzer tolle Leistungen erzielten – jahrelange Übung ist laut Gewinner Voraussetzung.

Autor:

Thomas Leitsberger aus Amstetten

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.