Bezahlte Anzeige

Meier greift ein | Christoph Mauz/Susanne Straßer (Illustratorin)

Der Kommissar geht um – ein turbulenter Krimi voll Witz und Slapstick rund um coole Jungs und harte Burschen, rund um Mannbarkeitsrituale, Mutproben und Liebesbeweise! Meier (Vorname der Redaktion nicht bekannt) wünscht sich zum Geburtstag dringend ein „spektakuläres“ Geschenk – und bekommt einen Detektivkoffer, alles inklusive: Lupe, Handschellen, Handbuch. Damit ist er mehr als zufrieden und beginnt sofort, sich
einen „Fall“ zu suchen.
Dieser liegt näher, als er hoffen konnte; in Meiers Klasse spielen sich nämlich seltsame Dinge ab. Klausi, der hoffnungslos in Mona verknallt ist, würde einfach alles tun, um ihr zu imponieren. Niko, der hoffnungsvoll in Mona verknallt ist, würde alles tun, um Klausi zu demütigen. Er stellt seinem Rivalen die Mitgliedschaft in seiner ultracoolen Bande in Aussicht, sollte er sich auf eine bestimmte, nicht ganz legale Mutprobe einlassen. Mona, die nicht auf den Kopf gefallen ist, merkt natürlich, dass da etwas im Busch ist. Sie engagiert Meier, der sich mit Hilfe des „Handbuchs für den jungen Ermittler“ in die Schlacht wirft.
In einem turbulenten Finale wird sich entscheiden, ob Klausi zum Verbrecher aus Leidenschaft wird, ob Niko weiterhin eine Heimsuchung bleibt, ob Meier schlauer ist, als die Polizei erlaubt, und wer nun wirklich Chancen bei Mona hat ...

Verlag: Residenz
ISBN: 9783701720200
Altersempfehlung: ab 10 Jahren

Autor:

Wirtschaftskammer NÖ Fachgruppe Buch- und Medienwirtschaft aus St. Pölten

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.