Großbrand in St. Pantaleon
Müllentsorgungsunternehmen in Flammen
- Kameraden der Frewilligen Feuerwehren kämpfen heute gegen die Flammen.
- Foto: BFKDO Amstetten
- hochgeladen von Karin Zeiler
Feuerwehr-Großeinsatz bei Müllbrand in St. Pantaleon, acht Feueerwehren im Einsatz.
BEZIRK AMSTETTEN. Bis in die frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags kämpfen die Kameraden von acht Feuerwehren mit Nachlöscharbeiten nach einem Großbrand in einem Müllentsorgungsunternehmen in St. Pantaleon.
Brandausbreitung verhindert
Um 20.57 Uhr wurden gestern die Feuerwehren St. Pantaleon, Erla, St. Valentin, Haag, Ennsdorf und Rems alarmiert. In der Nacht wurden noch die Feuerwehren Strengberg und Thürnbuch-Au nachalarmiert. Mithilfe von Wasserwerfern, Hubsteiger, CAFS-Schaum und mehreren Löschleitungen sowie schwerem Atemschutz konnte eine Ausbreitung des Brandes verhindert werden.
- Einsatz bei einem Großbrand in St. Pantaleon
- Foto: BFKDO Amstetten
- hochgeladen von Karin Zeiler
St. Pantaleons Kommandant Thomas Watzinger dankte den eingesetzten Feuerwehren sowie den anderen Blaulichtorganisationen für die gute Zusammenarbeit. Verletzt wurde niemand, der Schaden dürfte aber erheblich sein.
Detail am Rande: Nach der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft empfängt die FF St. Pantaleon ihre höchst erfolgreichen Zillenfahrer bei den Landesfeuerwehrwasserdienstleistungsbewerben (in Klosterneuburg) gebührend, kündigt Kommandant Watzinger an.
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.