Jedermann – 7-Kampf 2014 in Schwechat

WAIDHOFEN/YBBS. Am vergangenen Wochenende nahmen unsere Athletinnen Viola Simmer und Julia Stütz erstmals bei dem Jedermann 7-Kampf in Schwechat teil. Bei diesem Wettkampf sind alle Disziplinen des Frauen 7-Kampfes (100 m Hü, Hoch, Kugel, 200m, Weit, Speer u. 800 m ) in weniger als 5 Stunden zu bewältigen! Eine besondere Herausforderung für unsere Mädchen waren der 100 m Hürdenlauf und der 200 m Sprint. Die Topleistung bot Viola Simmer im Hochsprung. Die 1,55 m große Athletin bewältigte die Sprunghöhe von 1,50 m schon im 1.Versuch! Julia Stütz (exzellente Volleyballerin), seit kurzem auch leichtathletisch aktiv, zeigte bei den Wurfbewerben ihre Fähigkeiten. In der Siebenkampfendwertung der Klasse w.U16 siegte Viola Simmer überlegen mit 2.971 Punkten vor Julia Stütz.
Foto: Viola Simmer

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen