Ein Streifzug durch den Advent im Bezirk

- hochgeladen von Gabriela Stockmann
BEZIRK BADEN. Wie in den vergangenen Jahren kamen wieder unzählige Besucher zur Eröffnung des Kottingbrunner Adventmarktes. Sie erlebten die gewohnte Stimmung im neu gestalteten Schlosshof. Viele prominente Gäste waren zur Eröffnung am Samstag um 14 Uhr da - Bgm. Christian MACHO, Nationalratsabgeordneter Peter Gerstner, Landtagsabgeordneter Christoph Kainz, Landtagsabgeordnete Helga Krismer, die Vizebürgermeister Klaus Windbüchler und Franz Gartner sowie Bezirkshauptfrau Verena Sonnleitner. Stars waren aber die vielen Aussteller, die vor allem Kinderaugen zum Glänzen brachten. Der Kottingbrunner Advent geht auch noch die nächsten beiden Wochenenden weiter. Für süße Feinspitze gab es im nahe gelegenen Pfarrhof einen Kekserlmarkt - mit den "Zuckerbäckerinnen" Monika Bartosch und Annett Borisch.
Sehr musikalische verlief das erste Adventwochenende in Baden. Von der stimmungsvollen Chormusik des Gymnasiums Frauengasse ließ sich auch Bgm. Stefan Szirucsek hinreißen - ebenso wie vom Konzert der Musikschule Baden in der Halle B, vom Badener Kammerchor in der Kirche St. Stephan und von der Solistengala in der Halle B. Insgesamt war die Badener Adventmeile mit ihren vielen karitativen Punschständen gut besucht. Einziger Wermutstropfen: Viele Gäste beklagten, dass am Josefsplatz der Advent heuer ausfällt.
In Bad Vöslau hieß es vorm festlich geschmückten Schloss: Märchenhafter Advent. Und wie könnte es anders sein - Frau Holle schüttelte rechtzeitig ihre Tuchenten aus.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.