Zwei Millionen für Pflegeeinrichtungen vom Land
400.000 Euro für Marienheim Baden

- VP-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister – Das Land NÖ unterstützt die Sanierung des Pflegeheims Marienheim Baden mit bis zu 400.000 Euro.
- Foto: meinbezirk.at
- hochgeladen von Tamara Pfannhauser
In der heutigen Sitzung der NÖ Landesregierung wurden auf Initiative von VP-Sozial-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister Förderungen von Modernisierungsmaßnahmen in diversen Pflegeeinrichtungen in ganz Niederösterreich in Höhe von mehr als zwei Millionen Euro beschlossen.
BADEN/NÖ. „Im Rahmen der NÖ Pflege- und Betreuungsstrategie 2025+ gibt es drei große Schwerpunkte: die Ausbau-Offensive des stationären Bereichs, eine Angebots-Offensive im Bereich der Pflege und Betreuung und eine Digitalisierungs-Offensive. Mit den heutigen Beschlüssen wird in mehr Plätze und eine höhere Aufenthaltsqualität für die Bewohnerinnen und Bewohner sowie in moderne Arbeitsbedingungen für die Pflegekräfte investiert“, so Teschl-Hofmeister.

- Die Betreuung im Marienheim (Symbolfoto) gestaltet sich liebevoll und aktiv – neben wöchentlichen Gottesdiensten gibt es gemeinsame Themenstunden und Ausflüge, stets unter Berücksichtigung individueller Bedürfnisse.
- Foto: Pixabay
- hochgeladen von Wolfgang Pfister
Sanierung, Umbau, Barrierefreiheit
Das Land NÖ fördert die Sanierung des Pflegeheimes Marienheim Baden der Casa Leben GmbH am Standort in Baden mit maximal 400.000 Euro. Die geplanten Sanierungsmaßnahmen im Casa Marienheim Baden umfassen den Umbau von fünf Aufenthaltsräumen inklusive Küche, die Erneuerung der Bodenbeläge im Eingangsbereich, im Stiegenhaus sowie in den Gängen und Hausgemeinschaftsbereichen, die Modernisierung der Sanitärräume, des Foyers sowie der Cafeteria sowie bauliche Maßnahmen zur Barrierefreiheit und Verbesserung der Raumnutzung.
Mehr Nachrichten aus dem Bezirk Baden:



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.