Dachstuhlbrand

WIENERSDORF. Dachstuhlbrand in Wienersdorf, genauer in der Dr. Hans Strotzka-Gasse. Am 11.Mai um 22.05 Uhr wurde bei der Polizei angezeigt, dass ein Dachstuhl eines Einfamilienhauses nach einem Blitzschlag in Brand stünde. Beim Eintreffen der Streife, war bereits die Feuerwehr Wienersdorf anwesend und mit den Löscharbeiten beschäftigt. Der Hauseigentümer war vor Ort und gab an, dass er einen lauten Knall wahrnahm und daraufhin der Strom ausfiel, außerdem habe er einen Brandgeruch bemerkt. Als er das Einfamilienhaus in den rückwärtigen Garten verließ, bemerkte er am Dach neben dem Kamin Flammen unter den Dachziegeln hervorschlagen. Er verständigte sofort die Feuerwehr und begann mit einem Gartenschlauch den Brand selbst zu löschen. Die Feuerwehr Wienerdorf war mit vier Fahrzeugen und 22 Mann zur Brandbekämpfung im Einsatz. Der Dachstuhl wurde von der Feuerwehr mittels Wärmebildkamera überprüft und es wurden keine weiteren Hinweise auf eine weitere Brandgefahr gefunden. Um 22.43 Uhr wurde „Brand-Aus“ gegeben. Personen kamen durch den Brand nicht zu Schaden und mussten weder geborgen, noch evakuiert werden. Durch den Brand entstand Sachschaden am Dachstuhl des Hauptgebäudes in bisher unbekanntem Ausmaß.

Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Einfach unseren Newsletter abonnieren & mit etwas Glück, kannst du diesen Frühling mit diesem E-Bike herumdüsen.
5

Gewinnspiel
Newsletter abonnieren & ein E-Bike gewinnen!

Newsletter abonnieren zahlt sich jetzt wieder doppelt aus. Neben den wichtigsten Nachrichten, verlosen wir unter allen aufrechten Newsletter-Abonnenten ein E-Bike "KTM Macina Style 620" im Wert von 3.699€ von Fahrrad Denk aus Wilhelmsburg!  Zum GewinnDein Hobby ist das Fahrradfahren, aber dein altes Fahrrad hast du so sehr geliebt, dass es bald auseinander fallen wird? Dann mach' unbedingt bei unserem Newsletter-Gewinnspiel mit. Denn wir verlosen ein nigelnagelneues E-Bike Modell: "KTM Macina...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen